Erfolgreiche 49. Thurgauer Tischtennis-Meisterschaft bricht Teilnehmerrekord

Die 49. Thurgauer Tischtennis-Meisterschaft in Aadorf wurde zu einem herausragenden Event mit einer Rekordteilnehmerzahl, das dem Tischtennissport weiter Auftrieb geben wird. Ein großer Dank geht dabei an den TTC Ettenhausen, der massgeblich zur Organisation des Turniers beitrug.

Am Sonntag, dem 25. Februar 2024, öffnete die Sporthalle Löhracker ihre Tore für die Tischtennisbegeisterten des Kantons Thurgau. Pünktlich starteten die Mixed Doppel, gefolgt vom packenden Einzelturnier, bei dem die Halbfinalisten in verschiedenen Kategorien ermittelt wurden. Am Nachmittag wurden die Finalspiele absolviert. Die Duelle der Doppelkategorie bildeten den Abschluss des Tages.

Die Veranstaltung zeichnete sich nicht nur durch hochklassige Spiele, sondern auch durch eine beeindruckende Teilnehmerzahl aus, die einen neuen Rekord für die Thurgauer Meisterschaft bedeutete. Dieser Anstieg der Beteiligung verdeutlicht die wachsende Beliebtheit des Tischtennissports in der Region und trägt dazu bei, das Spiel aus dem Schattendasein herauszuholen.

Ein besonderer Dank gebührt dem TTC Ettenhausen, der nicht nur als Ausrichter, sondern auch als organisatorische Stütze einen entscheidenden Beitrag leistete. Die reichhaltige Festwirtschaft des TTC Ettenhausen trug zusätzlich zum Erfolg des Events bei und sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer.

Die Medaillen für die besten Spieler jeder Einzel-Kategorie und die besten Doppel fanden ihre verdienten Empfänger. Den Wanderpokal erkämpfte sich erneut der TTC Romanshorn. Die Siegerehrung würdigte die herausragenden Leistungen und die positive Entwicklung des Tischtennissports im Kanton Thurgau.

Die Ergebnisse der verschiedenen Kategorien können hier abgerufen werden: www.tischtennisthurgau.ch.

Insgesamt bleibt die 49. Thurgauer Tischtennis-Meisterschaft als ein Höhepunkt im regionalen Sportkalender in Erinnerung. Die steigende Begeisterung und Teilnahme zeigen, dass der Tischtennissport in der Region weiter auf dem Vormarsch ist.

Nachfolgend die jeweilige Top 3 mit Ettenhausener Beteiligung:

Kategorien: Turniere