Nachwuchs-Fördertraining: TTC Ettenhausen und TTC Bronschhofen fördern junge Talente seit einem Jahr erfolgreich

Seit über einem Jahr engagieren sich der TTC Ettenhausen und der TTC Bronschhofen gemeinsam für die Förderung junger Tischtennis-Talente. Im Rahmen eines speziell erarbeiteten Nachwuchs-Fördertrainings, das zusätzlich zum regulären Trainingsbetrieb stattfindet, bieten die Vereine jeden Samstag im Spiellokal des TTC Ettenhausen ein qualitativ hochwertiges Training an.

Ein starkes Trainerteam für beste Entwicklungschancen

Die Trainingsleitung übernehmen Manuel Simonett vom TTC Bronschhofen und Matthias Schmidt vom TTC Ettenhausen, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how für eine professionelle Betreuung der Nachwuchsspieler sorgen. Beide Trainer bringen ihre Expertise aus dem aktiven Wettkampfgeschehen und der Nachwuchsarbeit ein, um die jungen Spielerinnen und Spieler optimal zu fördern.

Samstags in Ettenhausen: Förderung auf höchstem Niveau

Jeden Samstag haben motivierte Nachwuchstalente die Möglichkeit, an diesem speziellen Fördertraining teilzunehmen. Die Einheiten sind gezielt darauf ausgerichtet, technische Fähigkeiten, taktisches Verständnis und die mentale Stärke der jungen Athletinnen und Athleten zu verbessern. Das Fördertraining ergänzt den regulären Trainingsbetrieb und bietet den Spielerinnen und Spielern die Chance, intensiv an ihren individuellen Stärken und Schwächen zu arbeiten.

Aufruf an alle Nachwuchsspieler der Region

Wir laden alle motivierten Nachwuchsspieler der Region herzlich ein, sich uns anzuschliessen und Teil des Förderprogramms zu werden. Egal, ob Du gerade erst mit dem Tischtennis angefangen hast oder schon auf einem hohen Niveau spielst – unser Training bietet Dir die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und von erfahrenen Trainern zu lernen.

Gemeinsam stark für den Nachwuchs

Der TTC Ettenhausen und der TTC Bronschhofen sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Engagement für die Tischtennis-Jugend. Wir freuen uns darauf, weiterhin junge Talente zu fördern und sie auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten.

Sei dabei und profitiere von einem Training, das Dich weiterbringt! Jeden Samstag im Spiellokal des TTC Ettenhausen – wir freuen uns auf Dich!

Manuel und Matthias

Kategorien: Verein